Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstige Anbieter
#1
Da ich zwei Smartphones besitze und Festnetz zu Hause habe, habe ich so richtig mit hohen Rechnungen zu kämpfen. Das Festnetz brauche ich eigentlich nicht so sehr, es ist mehr Gewohnheit als Muss. Trotzdem gefällt mir das altmodische Flair so zwischendurch.

Was habt ihr für Anbieter, um die Rechnung auf einem Minimum zu halten? Übrigens, ich surfe wie wahrscheinlich viele von euch viel im Internet, wobei ich auch viel Videos auf Smartphone anschaue. Also der Verbrauch von Datenvolumen ist sehr hoch.  
Antworten
#2
Bei welchem Anbieter bist du momentan? Normalerweise ist Festnetz bei den meisten Internetverträgen doch schon enthalten? War bei mir jedenfalls eigentlich immer so.... Bisschen unüblich für private Personen, aber fängt gerade an, beliebter zu werden: Kennst du VoIP One? Das ist Internet-Telefonie, d.h. du telefonierst nicht mehr über zB ISDN Leitung, sondern über WLAN. Die allermeisten Firmen haben bereits ein solches Netzwerk installiert. Zentrale Verschaltung, auch dezentralisierte Arbeitsmöglichkeiten. 
Firmen mit Auslandssitz oder mit Mitarbeiter*innen auf der ganzen Welt haben damit ein stabiles Telefonnetz. 
Die Zukunft der Telefonie sitzt auf jeden Fall im Internet, von daher würde ich mich an deiner Stelle gleich mal zu VoIP belesen. 

Trotzdem: Wahrscheinlich haben viele Anbieter (die Großen bestimmt) schon ein entsprechendes Angebot in petto, ruf mal an und frag? Ich schiebe das bisher aber auch noch vor mir her, kenne VoIP nur von der Firma.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste