Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin wechseln?
#1
Hi,
in unserem Büro soll jetzt die Telefonanlage umgestellt werden. Wir hatten bisher alles über Telefonanschluss / ISDN laufen. Jetzt hat der Anbieter vorgeschlagen gleich alles auf Cloud Telefonie umzustellen, das wäre am modernsten. Man könne die Telefonanlage aber auch über VoiP laufen lassen. Das wäre dann zwar nicht ganz so komfortabel, aber immer noch übers Internet. Wie sind denn hier so die Erfahrungen. Wir haben ca 50 Angestellte und davon sind aber nur ein viertel regelmäßig im Büro zugegen. Der Rest ist viel Unterwegs und hat dann Diensthandy. 
Antworten
#2
Also VoIP ist doch mittlerweile sehr verbreitet. Bei den größeren Unternehmen ist das doch der Standard und die Telekom hat doch auch angekündigt alle Privathaushalte umzustellen. Für den Endverbraucher ändert sich im Grunde auch nichts. Man ist halt nur ein wenig abhängiger vom Strom und dem Internetanschluss. Denn in Regionen wo es noch kein schnelles Internet gibt, kann man das Telefonieren natürlich auch nicht aufs Internet umstellen. Da werden wohl noch einige Jahre vergehen, bis das flächendeckend möglich ist. In der Stadt sehe ich da allerdings keine Probleme.

Und das sich dadurch neue Möglichkeiten der Kommunikation ergeben ist ja auch klar. Gerade in der Arbeitswelt wird doch heute extrem viel übers Internet gemacht.
Zum Beispiel auch Video und Computer-Integration ...Schau mal hier bei VoipCube.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste