Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku ausgelutscht - tauschen?
#1
Moin,

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein Oneplus 5 gekauft. Dieses Handy hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet, allerdings merke ich immer öfter, dass mein Akku nicht mehr reicht.

Als erstes dachte ich, dass man doch den Akku tauschen kann, allerdings sieht das in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=1ccMwQzeKRM  sehr kompliziert aus. Was meint ihr: lohnt es sich noch, für dieses Handy einen neuen Akku zu holen und den zu tauschen?
Antworten
#2
Hallo du,
das leidige Thema Smartphones und ihre Akkus ist ja wirklich hinlänglich bekannt, darunter leiden wir alle. Aber ist ja auch logisch, die Geräte leisten einfach wahnsinnig viel. Das Oneplus 5 soll ja auch wirklich super sein.

Ich würde an deiner Stelle statt eines Akkutauschs eher darüber nachdenken einen Zusatzakku anzuschaffen, also eine Powerbank. Schau mal, hier gibt es einen Powerbank Test, da werden verschiedene Powerbankmodelle vorgestellt, kannst dich ja mal etwas belesen. Wenn du selber den Akku tauscht wird übrigens auch jede Garantie für das Gerät flöten gehen, auch das ist meiner Meinung nach eine Überlegung wert, es nicht zu machen, oder nicht selbst zu machen.

Darüber hinaus sollte man einige Dinge beachten. Beispielsweise sollte man das Smartphone nicht nutzen, wenn es gerade geladen wird, da dies den Akku relativ schnell schwächt!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste