Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Vertragskündigung
#1
Hi zusammen!

Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also ich habe leider die Frist verpasst meinen Handyvertrag zu kündigen, da ich lieber mein Handy über eine Prepaidkarte weiternutzen möchte.
Nun wurde aber mein Vertrag um weitere 12 Monate verlängert. Sad
Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag doch irgendwie frühzeitiger zu kündigen oder muss ich jetzt weitere 12 Monate diesen Vertrag weiterlaufen lassen?
Wäre schon ziemlich blöd, wenn ja... :/
Was würde denn passieren wenn ich jetzt einfach eine Kündigung schreiben würde, würde dann mein Vertrag automatisch nach diesen 12 Monaten gekündigt werden?

Grüße
Antworten
#2
Jo, story of my life. Aber mein Vertrag wurd ebloß um 6 Monate verlängert, bist du sicher, dass es 12 sind? 

und dann muss ich aber leider enttäuschen: Du wirst da nicht rauskommen leider. Das ist ein Vertrag und du musst dich an den halten. Das Einzige, was du jetzt machen kannst, ist jetzt schon mal zu kündigen, damit du das nicht wieder vergisst. Das wäre nämlich am ärgerlichsten von allen Optionen. 

Nimm am besten so einen vorgefertigten Kündigungsschrieb, damit müsste es rechtskräftig sein. Hier steht auch noch mal http://www.handyvertragtrotzschufa.info/...kuendigen/ , dass du am besten schriftlich per Einschreiben kündigst. Lass dir das telefonisch oder schriftlich bestätigen. Dann wirst du wahrscheinlich kurz vor Ablauf noch mal mit Werbeanrufen, Mails und Briefen überschüttet. Das war bei mir so.  
es ist gar nicht leicht, den Handyvertrag zu kündigen. Die ganzen Fristen sind auch immer so unübersichtlich und es wird einem sehr schwer gemacht, die alle einzusehen, finde ich. Aber gut. 
leichter ist es, ein Krokodil zu zähmen und so zu trainieren, dass es einem nicht immer die Weinvorräte wegtrinkt. Aber das nur aus meinem Quatschhirn am Rande. 

Viel Glück beim Kündigen! Gib der Handyvertrag Maffia keine Chance!
Antworten
#3
Danke dir! Ja ich bin mir sicher das es 12 sind.
Naja habe denen eine Kündigung geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Mal schauen. Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste