Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobil per VoIP über Festnetznummer telefonieren
also local funktioniert es, wenn ich in sipdroid als server die ip meiner FB eingebe.
Über name.dyndns.org nicht (auch nicht wenn ich es vom selben netzwerk aus probiere)

Der eintrag "reg_from_outside = yes;" (falls du den meinstest) ist gesetzt und wird bei wieder auslesen auch angezeigt.
Ich hab die neuste firmware xx.87.
der Interessante Teil sieht so aus:
enabled = yes;
username = "xxxx"; <- das hier ist codiert. muss es ein nomaler text sein?
authname = ""; <- muss hier was drinne stehen?
passwd = "xxxxx"; <- das hier ist codiert. muss es ein nomaler text sein?
extension_number = 620;
reg_from_outside = yes;
gsm_tethering = no;
tx_packetsize_in_ms = 0;

Eventul liegt es auch an meinem Android Phone (i9000 & i9100).
Leider kann ich es mit deinem Handy nicht testen ^^ - somit wäre schonmal die Fehlerquelle sicher.

Auch die einwahl über VPN funktioniert nicht. Hab schon über freetz ein pptp package nachgerüstet - wobei ich aber keine verbindung bekam oder über vpnc eine vpn verbindung zustande bekommen.
Das raustelefonieren hat dannach allerdings nicht geklappt.
Antworten
Irgend wie sieht es so aus, als würde deine FB den geänderten Wert für reg_from_outside nicht beachten. Dein DynDNS funktioniert, richtig? An deinem Smartphone dürfte es eigentlich nicht liegen. Es sei denn, dein Provider blockiert SIP-Pakete. Du könntest es mal mit einem Computer probieren: http://www.3cx.com/VOIP/voip-phone.html

Vielleicht auch mal die FritzBox neustarten (falls noch nicht geschehen) oder die Konfig der Fritzbox auf dem manuellen Weg nochmal prüfen (Konfiguration sichern, in einem Texteditor öffnen, anpassen und wiederherstellen).

Viel mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
Antworten
Hallo, ich lese das gerade und habe es ausprobiert und es funktioniert. - Jetzt die folgende Fragen:
1. Kann man die gleiche Telefonnummer zum raus- und reintelefonieren verwenden - wenn wie?
2. Kann man das Handy mit Sipdroid auch benutzen, wie eine beliebige Nebenstelle und sich intern mit den anderen Nebenstellen unterhalten? Wenn wie?

Antworten
hallo mankepit!

ich verstehe leider nicht, was du mit raus und reintelefonieren meinst.
Raus telefonierst du dann mit deiner festnetznummer..

Was für eine Fritzbox hast du denn?
Antworten
Mit reintelefonieren meint er wohl, ob er auch über die Nummer erreichbar ist. Ja makepit...wenn du alles richtig gemacht hast bist du auch über deine Festnetz-Nummer erreichbar. Dein Handy funktioniert auch ganz normal wie eine normale Nebenstelle, die an deiner Fritzbox hängt. Wenn du also über Sipdroid die interne Nummer einer anderen heimischen Nebenstelle anrufst, wirst du zu dieser verbunden. Um deinen Sipdroid Client zu erreichen, musst du dann natürlich von dem anderen Telefon aus die Nummer der virtuellen Nebenstelle (meistens 621) wählen.

Alle Fragen geklärt? Smile
Antworten
Coole Sache, ich habe Sipdroid auf meinem Galaxy S2 2.3 installiert. Das angerufene Telefon klingelt auch über VoIP nur höre ich keinen Ton bei meinem Galaxy, nicht einmal ein Freizeichen Huh

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Thomas
Antworten
Das es klingelt, ist ja schon mal ein gutes Zeichen Smile

Hast du es über 3G oder WLAN versucht? Könnte mir vorstellen das deine Verbindung nicht gut genug war. Vielleicht liegt es aber auch an Sipdroid. Ich hab das ganze bei mir mit CSipSimple auf meinem SGS2 eingerichtet und es hat super funktioniert. Auch mit dem in Android integrierten SIP-Client funktioniert es, aber der ist ja beim SGS2 standardmäßig nicht dabei.

Antworten
Question 
@Riza-Asian
habe es mit 3G probiert, hatte eine gute Verbindung.
CSipSimple habe ich jetzt installiert, nur wie konfiguriere ich die APP
hast du eine detaillierte Beschreibung?

Internet und Telefonanbieter ist Unytimedia
Antworten
Hallo,
ich habe die Anleitung befolgt. Mein Anroid meldet aber leider immer:
620@fritz.box anmeldung fehlgeschlagen (timeout)

Was kann ich dagegen tun?
Antworten
Hi linuxmaster,

welche Fritzbox hast du denn genau? Bei der 6360 gibt es mit der aktuellen Firmware Probleme. Zurzeit kann man darauf kein SIP-Telefon anmelden. Ich hab dazu aber einen kleinen Workaround gefunden. Antennenkabel abziehen, Fritzbox neu starten und komplett durchstarten lassen. Jetzt das SIP-Telefon anmelden und erst danach das Antennenkabel wieder anschließen. Bis zum nächsten Neustart sollte es nun dauerhaft funktionieren.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste