Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Sprachqualität beim Galaxy S2 ??
#1
Hatte mir für mein Galaxy S2 von Anfang an ein so genanntes "Hardcase" gekauft und direkt nach dem Auspacken drauf gefummelt.
Als ich dann bei jedem Telefonat von meinem Gegenüber immer nur gesagt bekam das er sich immer selber hört und meine Sprachqualität unter aller Sau sei und ich doch ein bißchen lauter und deutlicher sprechen sollte versuchte ich erstmal irgendwas am Handy einzustellen. Leider ohne Erfolg!Angry
Nach langem hin und her und stundenlanger Recherche im Netz dann endlich die Idee mal das Hardcase runter zu reissen. Und siehe da, alles war Glasklar und ohne Nachhall!Huh
Ich hab bis jetzt keine Erklärung dafür, zumal am Hardcase Löcher für beide Mikrofone waren, es war also nichts verdeckt.

Hab jetzt mal ein Silikonschutz in der Bucht bestellt. Bin ja mal gespannt wie sich das Teil auf die Sprachquali auswirkt!!Dodgy


Antworten
#2
Ich hatte mal in einer Amazon Rezension über so ein Problem gelesen. Bei schlecht verarbeiteten Hardcases kann es zu solchen Problemen kommen. Ich schätze mal, dass der schall irgendwie unter dem Case bleibt oder die Störungen durch die Vibrationen des Cases entstehen.

Wenn man im Vorfeld sicher gehen will, sollte man sich die jeweiligen Bewertungen zu dem Hardcase ansehen. Meistens berichten dort schon andere Benutzer über solche Probleme und man erspart sich den Ärger.

Welches Case war es denn genau bei dir, dass solche Probleme verursacht hat?
Antworten
#3
Im Grunde ist es egal was man über das Galaxy zieht.
Hatte auch kurzfristig ein Siliconcase drum. Das Ergebnis war das gleiche.
Schlechte Sprachqualität und der Gesprächspartner hört sich selber.
Kaum ist das Galaxy wieder nackt, funktioniert alles einwandfrei.
Leider wurde der Fehler auch mit dem Update 2.3.5 nicht behoben. Im Gegenteil, seid dem Update geht das Galaxy jetzt zwischendurch immer aus und startet dann wieder neu.

Geht mir langsam echt auf die Nerven das Teil.
Antworten
#4
Das mit der schlechten Sprachqualität liegt ja nicht an dem System, sondern an dem Design. Die meisten Hüllen sind einfach schlecht verarbeitet.

Das Problem mit deinen abstürzen würde sich wahrscheinlich durch einen Hardreset lösen. Nachteil daran: all deine Einstellungen und Apps sind erstmal weg.
Antworten
#5
Einmal pro Monat reinige ich die Mikrofonöffnungen auf meinem Handy. Jede Technik erfordert ständige Pflege. Das Mikrofon meines Handys reinige ich mit Hilfe eines kleinen Stausauger. Es hat mir ein Meister beratet, der mein Laptop im vorrigen Jahr repariert hat.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste